1994 Deutschland, Norwegen und zurück in vier Tagen (Juli) – Details

Wer macht denn sowas ?

Eine scheinbar verrückte Tour – aber wir waren nicht primär zum Vergnügen unterwegs. Es ging um Verpflegung für eine große Reisegruppe. Die wollten nicht verhungern „da oben im Norden“. Und ich wollte irgendwann auch mal dorthin. Kaum ist man angekommen, hat Spaghetti, jede Menge Dosen etc. abgeliefert, da trifft man beim Abendspaziergang auf Elchkuh mit Kalb. Das nenn ich mal eine Begrüßung. Hat der Mama nicht ganz gefallen, denn sie konnte uns mit dem Wind nicht riechen. Damit hatte ich nicht gerechnet und – na klar – auch keine Kamera dabei. Von der hübschen Tagestour mit Gletschern und Fjorden am nächsten Tag gibt´s dann ein paar Schnappschüsse. Eine Landschaft mit ganz eigenem Charme. Kann man nicht beschreiben – muss man erleben.

 

Die Rückfahrt ging über Lillehammer und Oslo. Die XVII. Olympischen Winterspiele 12.-27.02.1994 in Lillehammer waren da schon Geschichte. Also ab durch Dänemark und zurück in das hektische Deutschland.