2019 Südafrika

Mein erster Besuch in Südafrika. Ein Land mit bis heute wechselvoller Geschichte und einer bunten Mischung verschiedener Kulturen. Afrikanische Stämme wie Khoisan und Zulu prägten dieses Land ebenso wie Portugiesen, Holländer, Buren und nicht zuletzt die Engländer.

Trotz sichtbarer Armut in manchen Gegenden haben haben wir immer freundliche und hilfsbereite Menschen angetroffen. Die Landschaft ist abwechslungsreich und die Tierwelt einfach atemberaubend. Als Naturfilmer habe ich versucht, etwas davon im Bild festzuhalten.

Größter Erfolg war die Sichtung von drei Leoparden auf einer Tagessafari durch den Krüger-Nationalpark. Auch die Bongani Mountain Lodge am Rande des Krüger-NP mit ihrer herrlichen Lage im Mthethomusha Private Game Reserve und freiem Blick in die Natur begeistert jeden Naturfreund.

In knapp 10 Tagen konnte man einen guten Gesamteindruck erhalten, der sicher zu einem erneuten Besuch anregt.

Erster Teil dieser Reise : Johannisburg – Krüger-Nationalpark

Zweiter Teil dieser Reise : Kapstadt