2013 Mallorca im Winter (Dezember)

Eigentlich sollte es ganz woanders hingehen mit meiner neuen Filmausrüstung (Canon XA20). Doch die Bestellungen des Equipments brauchten halt Zeit. So wurde am Ende eine Woche Mallorca daraus. Stationiert in Alcudia, war die größte Schwierigkeit einen Mietwagen aufzutreiben. Auch auf Mallorca sind die Geschäfte über Weihnachten geschlossen und ich bereute in diesem Punkt meine mangelhafte Reisevorbereitung. Glücklicherweise gibt es eine gute Busverbindung Alcudia – Palma. Per Internet konnte ich einen Wagen mieten und diesen am nächsten Tag in Palma am Flughafen abholen.

Ich habe diese Tage in Ruhe genossen. Meine Ausrüstung hat ihren Zweck erfüllt, auch wenn es beim Filmer und den Gerätschaften noch Verbesserungspotenzial gibt. Für den ersten Einsatz aber bin ich zufrieden.

Details